Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.

Fast jeder wird es kennen, neben dem Lötkolben steht die Tasse Kaffee damit man immer schön wach bleibt. Jahrzehnte lang habe ich mir eigentlich keinen Gedanken darum gemacht. Einfach Pads gekauft, ab in die Maschine, und fertig 😉

kaffee-300x199 Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.


Wie es der Zufall so wollte lernte ich eine Kaffeerösterin kennen die zusammen mit ihrem  Vater eine kleine Kaffeerösterei in Ellemendingen (Keltern), in der Nähe von Pforzheim,  betreibt.PKR Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.

Was lag also näher als einmal dort vorbei zu schauen und zu sehen wie aus den Kaffeebohnen, die in den schönen Säcken, geröstete Kaffeebohnen zum trinken werden.

Also ich glaube ich darf sagen das es schon sehr interessant ist und man lernt erst einmal den Unterschied zwischen Industriekaffee und mit Liebe geröstetem Kaffee kennen.

Wer also mal im Kreis Pforzheim ist sollte es nicht versäumen einen Abstecher nach Ellmendingen zu machen, und einfach mal einen leckeren Kaffee oder Espresso im hauseigenen Café der Rösterei trinken.

Im März 2016 ist die Pforzheimer Kaffeerösterei in neue Räumlichkeiten nach Eisingen umgezogen!

kaffeesackkunst-169x300 Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.

 

Verlinke diesen Beitrag:

<a href="http://blog.thomasheldt.de/mal-was-ganz-anderes-und-doch-passend-kaffee/">Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.</a>

The following two tabs change content below.
c7282393508c6050f22643a7feb8fec6?s=80&r=g Mal was ganz anderes und doch passend, Kaffee.

Thomas H.

Als Betreiber dieses Blog versuche ich hier interessante Projekte und Tipps rund um die Elektronik zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.