1-Wire Netzspannungsdetektor zur Hutschienenmontage

Nachdem mich einige Leute gefragt haben wie sie z.B. in der Verteilung erkennen können ob z.B. an einer Pumpe etc. Netzspannung anliegt, habe ich jetzt die Platine zur Montage in einer Unterputzdose neu, für den Einbau in ein Hutschienengehäuse, erstellt.

So sieht die Leerplatine aus…

1-Wire-110-230V-Detektor-HUT-PCB-1 1-Wire Netzspannungsdetektor zur HutschienenmontageUnd so die fertig bestückte…

1-Wire-110-230V-Detektor-HUT-fertig 1-Wire Netzspannungsdetektor zur Hutschienenmontage
Die Funktionsweise ist identisch zur anderen Platine, der einzigste Unterschied ist der, das auf der Hutschienenversion ein zweiter DS2411 vorhanden ist. Dieser kann als Bus-Check oder Geräte-ID genutzt werden. Wie immer ist die BAT54S vorhanden. Eine LED kann in das Hutschienengehäuse eingebaut werden um den aktuellen Zustand zu signalisieren.

Für die Zukunft habe ich mich dazu entschieden die Platinen farblich zu kennzeichnen, Grün für Prototypen, Blau werden alle finalen Platinen sein die mit Kleinspannungen arbeiten. finale Platinen an die auch Netzspannung angeschlossen werden kann werden Rot sein.

Die Platine und den Bausatz gibt es wieder im Blog Shop.

Diese Platine, dieser Bausatz, darf nur von fachlich kompetenten Personen genutzt werden, Netzspannung ist lebensgefährlich, Ich übernehme keinerlei Haftung!!!

Verlinke diesen Beitrag:

<a href="https://blog.thomasheldt.de/1-wire-netspannungsdetektor-zur-hutschienenmontage/">1-Wire Netzspannungsdetektor zur Hutschienenmontage</a>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.